Boywatcher – Girlwatcher

Ende der sechziger Jahre hatte eine Combo namens O’kaysions einen Hit namens Girl Watcher. Weiße Jungs machten auf Soul, aber der Song war nicht übel. Aber sozusagen über Eck geklaut. Denn eine Dame namens Ginger Thompson hatte kurz zuvor einen Song namens Boy Watcher eingesungen. Melodie gleich, Text eben bis auf die entscheidenden Abweichungen auch… . Diesen Song hatte ich dank des Bruders meiner werten Freundin K. mal auf einer Kassette mit lauter Perlen des Soul. Leider ist die Kassette futsch. Und den Boy Watcher von Ginger Thompson findet man nicht so schnell. Bei meiner Suche nach der Version von Ginger Thompson bin ich dafür auf folgende Info gestoßen:

Boy Watcher was originally recorded by Pat Parker on the Skyland label in North Carolina, song written by Mary Parker in June of 1962. She was called „98 pounds of dynamite“ and the song was a big hit. She is my sister and I have the original record.

Nevertheless: Ich suche die Fassung von Ginger Thomspon, denn die hat, um mal wieder meine Freunde von der Rockfo zu zitieren, mehr Soul als 100.000 Motown-Platten. Falls Ihr Rat für die Suche habt oder gar diese Fassung bei Euch im Schrank… bitte melden!

2 Antworten to “Boywatcher – Girlwatcher”

  1. michael schulte Says:

    hi, falls du den song noch nicht hast … ich habe ihn … ist auf einem kent sampler drauf den ich habe … die habe ich irgenwann mal alle digitalisiert …
    kann ich dir als mp3 schicken … die single wirst du wohl nicht finden und wenn fürn haufen geld … gruß, michael.

  2. Noch mal herzlichen Dank an Michael für Gingers „Boywatcher“! I’m very happy!

Kommentar verfassen

