There Are Stories Of Old

Ich bin Wiederholungstäter. Morgen geht es zum xx-ten mal aufs Konzert zu Dave und Co. Same procedure im Vorlauf jeder Tournee der letzten 20 Jahre: Mr. Schnakenbein ruft an, lange bevor es die ersten Spatzen von den Dächern pfeifen, „haste schon gehört?“. Hab ich natürlich meistens nicht. „Eigentlich“, denke ich ich dann, „war ich ja jetzt Tour für Tour für Tour dabei. Da kann ich ja auch mal zuhause bleiben.“ Und im nächsten Augenblick bespreche ich mit Mr. Schnakenbein die Tourdaten und -orte und wer wann wie viele Tickets bestellt. Magic.

Dann herrscht wochenlang Ruhe, recht abgeklärt sehe ich dem Tourstart entgegen. Och ja, is ja noch lang hin. Bis es wirklich losgeht und die Gigs in Deutschland anstehen. Es beginnt zu kribbeln. Ich studiere die Setlist und jeden erdenklichen Kommentar zu jedem Auftritt. Rund 48 Stunden vorm Konzert verwandel ich mich endgültig in wandelnde Vorfreude. Ich  komme mir vor wie beim Warten aufs Christkind, so zappelig bin ich. So auch diesmal. Seit wenigen Stunden ist mein existenzielles Hauptproblem die diffizile Frage, welches meiner DM-Shirts ich morgen in Berlin und welches ich dann am Freitag in Frankfurt anziehe. Andere Sorgen habe ich die nächsten 48 Stunden erst mal keine mehr.

Die Setlist von Leipzig:

01. In Chains
02. Wrong
03. Hole to feed
04. Walking in my Shoes
05. It’s no good
06. A Question of Time
07. Precious
08. Fly on the Windscreen
09. Policy of Truth
10. Jezebel
11. A Question of Lust
12. Come back
13. Peace
14. In your Room
15. I feel you
16. In Sympathy
17. Enjoy The Silence
18. Never let me down again
19. Stripped
20. Master and Servant
21. Strangelove
22. Personal Jesus
23. Waiting for the Night

Ich werde also weiter darauf warten müssen, noch einmal My Secret Garden und Tora!Tora!Tora! live zu hören. Macht nix. Die nächste Tournee dann…

Für alle, die sich auch schon auf morgen freuen ein kleiner Vorgeschmack. Bin ich froh, auch die feinen Tickets ganz vorne zu haben. Ich war einmal im Stadion auf der Tribüne. Das geht einfach nicht.

Bilder zu Berlin und Frankfurt folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: