Nee, Niederlande! Eviva undsoweiter!

So, Spanien dürfte nun den WM-Viertelfinalfluch ja wohl endgültig in Rente geschickt haben. Ihnen dafür ein herzliches, schlageraltbackenes Eviva Espana!

Niederlande: Was Deutschland gegen Spanien in Sachen Zweikampfhärte zu wenig hatte, brachte Oranje eindeutig zu viel aufs Feld. Böse ausgedrückt: Das Team der Niederlande ist das neue (alte) Deutschland gewesen in diesem WM -Turnier. Weniger Akrobat schön, mehr Mark van Bommel. Man hätte es ahnen können. Denn schon der offfizielle WM-Song der Niederlande, Schouder an Schouder, atmet eher getragenen Tugendpathos denn spielerische Leichtigkeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: