Rhythm Is It, Klappe II

Blame it on all diese blutjungen Menschen um mich herum, die sich reihenweise munter zum Halbmarathon, Marathon, ach am besten gleich Triathlon anmelden, zur Arbeit joggen oder mal eben in der Mittagspause eine Runde drehen: Ich teste mein Knie ein letztes mal in Sachen Loofen. Wenn auch der langsamste Aufbau nix bringt, switche ich eben endgültig ins Schwimmbecken (=öd). Der Auftakt mit moderaten 45 Minuten im Fadenregen – ey, wenn schon nicht im Stadion „durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee“ – fühlte sich im Knie soweit gut an. Pian piano.

Langsam ist auch das Zauberwort für meine aktuelle Laufplaylist. Let’s face it, mit den BPM aus einigermaßen akzeptablen Laufzeiten muss ich nicht starten. Nitzer Ebbs Isn’t It Funny, Mr. Brightside oder Erschiessen verleiten mich sicher zu einem zu schnellen Tempo für meinen untrainierten, schlappen Puls. Das Slowdowntobuiltupprogramm sieht so aus:

Enter Sandman (Metallica)
Need You Tonight (INXS)
Heresy (NIN)
She’s Lost Control (Joy Divison)
Blue Monday (New Order)
Headhunter (Front 242)
A Question Of Time (DM)
No One Knows (Queens Of The Stone Age)
Banquet (Bloc Party)
British Mode (Goose)
Sex On Fire (The Kings Of Leon)
Sweet Child ‚O Mine (Guns N‘ Roses, btw: War Axl Rose nicht lange vor Eminem die Inkarnation von White Trash, somehow?)

Ich bin noch nicht ganz zufrieden hinten raus. Aber bis Minute 45 (irgendwo bei Banquet) passt es ganz gut. Ich denke, The Kings Of Leon fliegen aus Protest gegen ihre stadionkompatible Durschnittsmucke der letzten zwei Alben raus (okay, dann die Killers gleich mit?). Oder ich mache demnächst einen reinen Joy Divison/New Order Mix …

Kommentar verfassen

