It’s My World, It’s My Song, Didn’t Ask You To Sing Along

Sicher, Fail Forever von Saints Go Machine ist eine echte kleine Elektroperle, die bei mir seit Wochen ihren Platz in den Playlists behauptet. Der Herrschaften aus Dänemark haben ihren Arthur Russell studiert. Kein Vorwurf, sind ja nicht die ersten und wahrscheinlich auch nicht die letzten, die sich aus dem breiten künstlerischem Fundus Russells bedienen. Oder geht es nur mir so, dass ich bei sowas wie jetzt Fail Forever und früheren Nummern von Hercules And Love Affair mit Antony Hegarty an Bord an Songs wie  That’s Us/ Wild Combination oder This Is How We Walk On The Moon denke?  Wer sich bei Russell die Inspiration holt, sollte dies so oder so mit Anstand machen und wissen, in was für großen Schuhen er rumzuschlappen gedenkt.

Übrigens: Am 4. April ist der Todestag von Arthur Russell. Ich zelebriere den hiermit schon einmal mit meinem all time favourite I Couldn’t Say It To Your Face. It’s my world, it’s my song, didn’t ask you to sing along.

Kommentar verfassen

