Gay Sharks Go Gaga

Als ich 16 oder 17 Lenze zählte, war die hippste Teenagerserie im TV Beverly Hills 90210. Die zugezogenen Minnesota-Hillybillys Brandon und Brenda sahen schnieke aus, nur zu toppen von Blondie Kelly. Lonesome Rider Dylan hatte ein eigenes Haus, kein Äffchen aber dafür ein locker daherkommendes Alkoholproblem und einen alten Porsche. Selbst der Geek „Andrea“ war irgendwie noch integrierbar in das hippe Bev Pack. Über allem thronte die Dumpfbacke Donna – Tochter des Produzenten. Gruppendruck, Teenageangst und Bullying des Andersartigen gab es auf diesem Planeten nur in geringen Gutmenschendosen, meist edel bekämpft vom Nachwuchschreiberlinggewissen Brendan.

Here’s what you missed on Glee’s „Born This Way“ last week: Fat Girl goes for Prom Queen und dafür auch über Identitätsleichen im Keller der hübschen Konkurrentin, Jewish Girl considers nose job, Supergay Kurt huldigt Barbara Streisand in der Shopping Mall, der schwule Schwulenhasser Karofsky wiederum hat die Wahl zwischen einem Zwangsouting und dem Promdate mit der closeted Bitch und I am so cute with stupid Brittany fordert mit dem Schriftzug „Lebanese“ von selbiger Bitch mehr Rückgrat in Sachen eigener Identität ein. Ach ja, dann war da noch die unter Zwangsneurosen leidende Vertrauenslehrerin, welche bei ihrem Shrink erst mal 48 Minuten den Ledersessel wienert, bevor sie sich setzt. Mehr ging aber nicht rein in diese Folge, nicht mal eine Sekunde Sue Sylvester, es musste schließlich auch noch gesungen werden. McKinley High at its best, inklusive Gagas Born This Way (allerdings mit interessanten textlichen Einbußen, mal wieder darf man wohl nicht alles laut singen in US-TV).

McKinley ist überall und nirgends und sicher kann man den Machern vorwerfen, sich langsam aber sicher in den selbst ausgelegten Fallstricken zwischen herrlicher Respektlosigkeit jedweder Art und aufklärerischem Pathos zu verheddern. Aber immerhin tun sie das Folge für Folge mit viel Elan und wunderbar kitschigen Gesangseinlagen. Angeblich steht demnächst Fleetwood Mac auf dem Notenblatt … .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: