Ane Brun Lässt Trommeln

Lieder mit der Frage „Do You Remember?“ im Titel oder sonstwo vermeide ich ob des unmittelbaren Kayleigh-Effektes wie der Teufel das Weihwasser. Denn wenn einem das Ding erst mal wieder im Ohr hängt, wird es ganz ganz schwer.

Aber als ich bei einer kurzen Rezension von Ane Bruns neuer Single Do You Remember? etwas von viel Trommeln und schöner Percussion las, war ich natürlich neugierig. DRUUUUUMMMS! rief das Tier in mir und hörte mal rein. Die Trommeln sind dicht dran an Lykke Lis Sound in Get Some. Nur ist da allet mehr Uptempo. Aber sonst sehr ähnlich arrangiert, selber Produzent, werte Damen? Anyway, Skandinavien geht offensichtlich gerade steil auf Trommeln, während sich im Rest Europas ja eher das olle Saxophon wieder breit macht. Stimmlich dachte ich sofort „Huch! Tracy Chapman gepitcht!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: