Lulu, Lou Reed & Metallica

Beim Querlesen diverser Musikblogs ist mir nicht entgangen, dass Metallica und Lou Reed seit einiger Zeit an einem gemeinsamen Album basteln. So weit so gut, dachte ich bei moi moz. Denn wie sagte Lou Reed selbst so schön mit Blick auf die vielen Ähs und Öhhs in der Musikpresse:

„An odd collaboration would be Metallica and Cher. That would be odd. Us – that’s an obvious collaboration.“

Was ich allerdings erst jetzt mit großem Staunen und sofort daraus resultierender noch größerer Neugier gesehen habe ist, dass Reed und Metallica sich Frank Wedekinds Lulu vorgenommen haben als Vorlage, Blaupause, Thema, man wird hören, als was eigentlich genau… .

Am 31. Oktober wird Lulu in Europa veröffentlicht, am 8. November spielen Metallica und Reed bei und mit Jools Holland.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: